Warum Green Power Melange?

Green Power MelangeGreen Power Melange – Mischung aus hochwertigen Kräutern

Die meisten von uns haben, wenn man dem Mainstream der Meinungsmacher glauben darf, keinerlei Defizite wenn es um unsere Ernährung und die damit, dem Körper zugeführten Nährstoffe geht. Irgendjemand hat neulich sogar behauptet, Deutschland sei kein (Nährstoff) Mangelland. Das soll heissen: Die Bewohner der Republik ernähren sich ausgewogen und erfreuen sich bester Gesundheit? Schön wärs.

Jedes Jahr, wenn die kalte Jahreszeit beginnt, haben wir einen Anstieg von Erkältungen bedingter Krankheiten wie Schnupfen, Husten, Grippe usw. zu verzeichnen. Immer und immer wieder, (ein gutes Geschäft für die Pharma-Industrie). Aber warum ist das so? Ist nicht unser körpereigenes Immunsystem dafür geschaffen worden, Angreifer unschädlich zu machen und sollte nicht Gesundheit der normale Zustand in unserem Leben sein, Sommer wie Winter?

Die Wahl unserer bevorzugten Lebensmittel spielt für eine stabile Gesundheit  eine entscheidende Rolle, soviel steht fest. Allerdings müssen wir Anbau, Vertrieb und die Zubereitung von Nahrung ebenfalls mit in Betracht ziehen. Obst und Gemüse sind sensible Wesen. Sie reagieren empfindlich auf Temperaturschwankungen, Lagerung, Düngemittel, Züchtung, Sonnenlicht, Sauerstoff und die Art der Zubereitung, sprich Erhitzung. Kurz gesagt: das ursprüngliche Potential an Nährstoffen in unseren Lebensmitteln wird von uns nicht richtig ausgeschöpft und ist de facto in den meisten Fällen eher bescheiden. Damit will ich sagen, es ist der Umgang mit unserem Obst und Gemüse der darüber  entscheidet, wie viele Nährstoffe letztendlich während einer Mahlzeit an unseren Körper weiter gegeben werden und wie viel Unterstützung wir unserem Immunsystem angedeihen lassen.

Brosius-too lateNahrungsergänzungsmittel

Insbesondere die sogenannten Superfoods, sind eine bequeme und effektive Art und Weise, fehlende Nährstoffe zu uns zu nehmen. Ich persönlich bevorzuge dabei die Farbe grün, weil ich sicher gehen möchte, dass mir eine Quelle mit Chlorophyll, einem von vielen Menschen noch immer unterschätzter Pflanzenstoff, zur Verfügung steht. Diese muss ergänzt werden mit lebenswichtigen Vitaminen und Mineralien, die in unserer täglichen Ernährung nicht immer in ausreichender Menge vorhanden sind. Besonders in der kalten Jahreszeit, wenn unser Immunsystem auf Hochtouren arbeiten muss und der Körper mehr Kalorien verbrennt als sonst, brauche ich professionelle Unterstützung.

Green Power Melange, ein fein gemahlenes Pulver, das unterhalb 40 Grad schonend getrocknet wird, ist die ideale Ergänzung zu meinem Speiseplan. GPM enthält eine Mischung aus hochwertigen Kräutern, Algen, Gräsern, Gemüse und Sprossen. Diese einzigartige Melange, von der nur ein gehäufter TL pro Tag ausreicht, versorgt mich nicht nur mit wertvollen Nährstoffen, sondern unterstützt mich durch seinen hohen Basenanteil bei der Entsäuerung meines Körpers.

Dafür bin ich der Natur dankbar.
Liebste Grüsse von Ralf Brosius