Haben sie auch schon mal überlegt, wie sie all die Antioxidantien, sekundären Pflanzenstoffe, Mineralien, Vitamine usw. in eine einzige, leckere rohköstliche Mahlzeit packen können, ohne grossen Zeitaufwand, ganz besonders lecker und so richtig sättigend? Hier gibt ihnen Ralf Brosius ein einfaches Rezept an die Hand und nehmen Sie möglichst Zutaten in Bio-Qualität:

1 Müslischale ca. 150g, mit wilden tiefgefrorenen Blaubeeren (über Nacht aufgetaut)
2 reife Bananen (mit ein paar braunen Flecken),
4 Kiwis mit Schale in dünne Scheiben schneiden, alternativ 3 Orangen
1 Tasse goldenen Leinsamen 24 Stunden eingeweicht (gekeimt)
6 Datteln ohne Kerne halbiert
2 TL Gerstengrassaft Pulver
6 TL Flohsamenschalen
3-4 EL Chiasamen und
ca. 1/2 Liter Wasser

Im Revoblend ca. 20 Sekunden cremig pürieren. Wenn sie jetzt noch etwas Zeit haben, dann lassen sie das Mixgut nach dem Umfüllen  ca. 1/2 Stunde in der Schale “ziehen”. Dieses erlesene, absolut hochwertige Powerfrühstück sollte sie bis zum Mittag satt machen.

About Ralf Brosius

CHANGEFOOD - Die Ernährungs Revolution - Es ist dieses Informationsdefizit, es ist die Unwissenheit der Konsumenten, die ich helfen möchte ein Stück weit zu beseitigen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.