Nährstoffe kann man durch nichts ersetzen. Sie sind wertvoller als alles andere für unseren Körper und unser Wohlbefinden. Je mehr wir davon zu uns nehmen, umso besser fühlen wir uns. Das alte Sprichwort “an apple a day keeps the doctor away” hat seine symbolische Gültigkeit noch nicht verloren, allerdings reicht ein Apfel pro Tag schon lange nicht mehr aus. Unser Bedarf an Nährstoffen in der heutigen, stressigen Welt ist um ein vielfaches höher als noch vor 50 Jahren. Ein Mangel an diversen Nährstoffen führt u.a. zu Heisshunger-Attacken und unkontrollierbaren (Fr)Essgelüsten. Das wiederum kann zur Übersäuerung des Organismus und Übergewicht führen.

Der Körper meldet sich bei ihnen, wenn ihm etwas fehlt, das tut er immer. Sorgen sie gut für ihn, dann sorgt er auch gut für sie!

Ein frisch gemixter Smoothie hat das Potential, grosse Mengen an Nährstoffen sofort (Bio)verfügbar zu machen. Der Smoothie zum Frühstück ist ein grosser Energieschub und ist deshalb der perfekte Start in den Tag. Auf dem Foto sehen sie einen Smoothie mit folgende Bio-Zutaten:

150g frische Bio-Blaubeeren
4 EL Chiasamen
Saft einer Zitrone
2 Pfirsiche geviertelt ohne Kern
1 Banane
2 TL Green Power Melange
6 Zwetschgen halbiert ohne Kern
1 Apfel mit Schale und Kerne
0,7 Liter sauberes Wasser.

Das ergibt insgesamt eine Menge von ca. 1,5 Liter Smoothie. Wenn sie den Mix für ca. 1/2 Stunde stehen lassen, saugen die Chiasamen Flüssigkeiten auf und machen den Smoothie dickflüssig und sättigend. Sie werden dieses Sommergetränk lieben. Die gemixte Menge sollte als Frühstuck für 2 Personen ausreichen. Wir wünschen einen guten Appetit.

About Ralf Brosius

CHANGEFOOD - Die Ernährungs Revolution - Es ist dieses Informationsdefizit, es ist die Unwissenheit der Konsumenten, die ich helfen möchte ein Stück weit zu beseitigen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.